Buchhaltungsservice


Sind Sie auf der Suche nach einem Buchhaltungsservice?

 

Für eine professionelle Unternehmung ist es wichtig, dass die Buchhaltung tagesaktuell und sehr kompetent geführt wird. Grössere Unternehmen haben dafür eigene Buchhalterteams. In diesem Bereich kann Baumann Finance nur helfen, wenn es einmal einen personellen Engpass gibt, oder zu wenig Innovation herrscht durch Betriebsblindheit (Automatisierung und Digitalisierung der Buchhaltung). Aus meiner Erfahrung sind aber KMU’s und Startups auf einen guten Buchhaltungsservice angewiesen. Oft haben sie nicht die Ressourcen um eine Person fest für den Bereich anzustellen. Und wenige visionäre Gründer mögen es, wertvolle Zeit mit Buchhaltungsarbeiten zu verbringen. Jedoch ist es fatal die Buchhaltung dann einfach schleifen zu lassen. Wollen doch Banken und externe Stakeholder wie die Steuerbehörde etc. 100% aktuelle und richtige Zahlen sehen.

 

Baumann Finance bietet folgenden Buchhaltungsservice an:

  • Genaue und sehr kompetent geführte Buchhaltung / Buchführung
  • Beratung zur Weiterentwicklung der Buchhaltung mit aktuellem Know-How
  • Mehrwertsteuererfassung und Mehrwertsteuermeldung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Mahnwesen
  • Steuererklärung
  • Flexibler Arbeitseinsatz nach Ihren Kundenwünschen
  • Rechnungslegung und Reporting
  • Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Revisionsbegleitung

 

Automatisierung im Buchhaltungsbereich

Die University of Oxford untersucht regelmässig rund 700 Berufsgruppen nach dem Automatisierungspotential. Der Buchhalter landete dieses Jahr dabei auf Rang 671. Durch die cloudbasierten Dienste und Bestrebungen zur Normierung der Dokumente (Rechnungen, Zahlungen, IBAN etc.) könnte die Buchhaltung ohne Buchhalter schon bald Realität werden. Einen spannenden 4 teiligen Beitrag hat der Schweizer Softwareanbieter Run my accounts erfasst, auf welchen ich hier gerne verlinke.

 

Ich habe schon viel digitale Erfahrung sammeln können und bin sehr computeraffin. Dadurch könnte ich Ihrer Unternehmung in diesem Prozess als externe Arbeitskraft und Berater gerne weiterhelfen. Kontaktieren Sie mich noch heute, ich freue mich auf unsere gemeinsame Challenge.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.